November 7, 2018

September 8, 2017

May 31, 2017

February 7, 2016

Please reload

Aktuelle Einträge

Die mal etwas andere Hochzeitsplayliste

April 28, 2017

 

Hello ihr Hochzeitsplaner und Innen. 

 

Heute mal ein ganz untypischer Blog von mir. Über die letzten Wochen hab ich auf Spotify immer wieder mal ein Lied zu meiner Hochzeitsplayliste für euch hinzugefügt und heut ist der Freitag Abend, an dem ich euch Teil daran haben lasse. Denn als brave zukünftige Brautleute seid ihr heut nicht unterwegs, sondern seid gewissenhaft mit euren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt ;)

 

Als Fotografin hab ich ja schon so einige Hochzeiten miterlebt, und was mir aufgefallen ist, sind die sich-wiederholenden-Liebeslieder.

 

Zum einen haben wir da das "Hallelujah" von Leonard Cohen. Ein super schöner Song! Echt! Ich bin ja selber Musikerin und hab das Lied auch schon mehrmals bei Hochzeiten gesungen. M E H R M A L S.

 

Eure Hochzeitsgäste kennen den Text zu "The Rose" von Bettie Midler bestimmt auch schon auswendig. Ich muss mich jedes mal mega beherrschen dem Onkel Johann nicht meine Kamera zu geben, damit ich mich zur Band stellen kann um mit aller Innbrunst die zweite Stimme dazu zu singen. 

 

Johann Pachelbel's "Canon in D", finden wir alle schön. Schön langsam zum Einschlafen. Und zu "Das Beste" von Silbermond halten wir seit 2006 unsere Feuerzeuge in die Höh'. 

 

Ne, Spaß beiseite. Es ist total okay, wenn ihr die Lieder mögt und für euren Tag wählt. Für die von euch, die beim Googeln nicht wirklich über John Legend hinaus fündig geworden sind, ist meine Playliste vielleicht eine kleine Inspiration.

 

Bei Philipp Poisel, Gergor Meyle und ihren deutschen Kollegen fährt ihr auf jeden Fall die richtige Schiene, und mit Michael Bubile... äh... Bublé und Ray LaMontagne könnt ihr auch nichts falsch machen.

 

Ein paar der Lieder sind auch Oldies, und vielleicht auch schon bei Tausenden Hochzeiten gespielt worden, aber what shoulds!? "Ich kenne nichts" lässt meine Schultern einfach immer dancen, deswegen kommt es mit auf meine Liste und mein Mann und ich tanzen auf jeden Fall regelmäßig Zuhaus zu diesen Songs <3

 

So, jetzt aber genug von mir, und mehr von schöner Musik:

Klick
 

Alles Liebe ihr Liebenden,

Kati

 

PS: Weil DAS hier kein Gast zu oft hören kann!!!

 

 

 


 

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle